Gute Vorbereitung ist die halbe Miete! // Brot backen

Gute Vorbereitung ist die halbe Miete! // Brot backen

Zur Vorbereitung auf die Regio Challenge wurde gebacken: Leckeres, regionales Sauerteigbrot mit dem Joker Sonnenblumenöl.

Nach dem Malen und Sieben des Mehls, dem Mischen und Kneten sowie dem Formen und Verzieren kam das Brot in den großen Lehmofen, der zuvor mit Feuer und Glut hoch geheizt wurde. Mhh, die Brote machen uns die Regio Challenge gleich etwas einfacher.

Habt ihr auch schon gebacken, eingemacht oder euch Lebensmittel organisiert? Eine gute Vorbereitung macht die Regio Challenge um ein Vielfaches leichter. Wenn ihr noch keine Zeit hattet oder noch überlegt, ob ihr die Herausforderung antretet – auch kein Probelm. Auch ohne Vorbereitung geht es mitzumachen, dann braucht es während der Woche etwas mehr Zeit und Kreativität.

Wir wünschen euch eine tolle Woche!