Mitmachen? Die Spielregeln

Mitmachen? Die Spielregeln

Eine Woche lang wollen wir Supermärkte weiträumig umfahren und Essen genießen, das ganz ohne den Stress von Weltreisen auf unseren Teller gelangt ist.

Spielregeln

Die Spielregeln sind einfach:
7 Tage essen und trinken, was vollständig in Entfernung einer Radtour entstanden ist,

oder einen Tag oder eine Mahlzeit – je nach dem, wie es gerade mit deinem Leben vereinbar ist.

Zwei Joker

Und weil wir verspielt sind und nicht dogmatisch, gibt es auch zwei Joker: Je nach individueller Bedürfnislage können über die gesamte Woche hinweg zwei Zutaten verwendet werden, die uns weiterhin mit der großen, weiten Welt verbinden: Öl und Kakao zum Beispiel, oder Salz und Zucker …

Alleine oder im Team

Du kannst alleine an der Challenge teilnehmen.
Oder: Du kannst eine Regio Gruppe gründen und mit anderen zusammen die Challenge bestreiten.
Oder: Du kannst deine Stadt oder dein Dorf in Bewegung bringen und Veranstaltungen organisieren.

Herausforderung

Etwas herausfordernd könnte es schon werden, eine Weile ohne Rohrzucker, Orangensaft, Kaffee, Bananen, Avocados, Ölivenöl, Pfeffer, Curry und andere liebgewonnene Freunde aus der weiten Welt auszukommen. Vielleicht entdecken wir durch den bewussten Verzicht darauf aber ein lokale Mosterei, eine Getreidemühle oder einen Salzstock, von dem wir bisher nichts wussten. Mit Sicherheit entdecken wir neue Rezepte und neue Perspektiven auf das, was um uns herum wächst… oder eben auch nicht wächst.