Montag geht es los – Regio Mapping

Montag geht es los – Regio Mapping

An verschiedenen Orten wie Bremen, Ostwesfalen, Berlin und Freiburg bereiten sich Menschen auf die Regio Challenge vor, in Gruppen oder alleine.

 

Es werden Landkarten mit Hofläden, Wochenmärkten mit regionalen Produkten, mit Imkerein, Obsthöfen, Salzstöcken… erstellt und diskutiert – wo bekomme ich was?

 

Wo kriegt ihr euer Essen her? Gute Tips für die Recherche?

Schreibt einfach einen Kommentar, den wir dann freischalten.

 



1 thought on “Montag geht es los – Regio Mapping”

  • Die Recherchen sind in vollem Gange für diese Woche! Es ist herausfordernd, die nötigen Kontakte zu finden, aber auch total spannend, was es dann doch für Vernetzungsstellen gibt. Dabei fand ich vor allem hilfreich:
    * Ökoring/Ökokompetenzentrum in Visselhövede (Landesverband von Bioland)
    * Webseite zu Hofkäsereien (hofkaese.de)
    * Webseite zu Hofläden, in der Umgebung (hofladen-bauernladen.info) – Hier ist es hilfreich, vorher anzurufen, da die Infos nicht ganz aktuell sind
    Wir haben für unsere Region passende Betriebe gefunden und machen uns morgen auf den Weg, um regionales Getreide, Milchprodukte und QUINOA zu besorgen! Juchhuuuuu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.