Das Stadtmagazin MIX ruft die Bremer Regio Challenge aus

Das Stadtmagazin MIX ruft die Bremer Regio Challenge aus

An immer mehr Orten ist die Regio Challenge Thema. In Witzenhausen, in Erfurt, Waltershausen, Potsdam, Bad Pyrmont, Nieheim, Rotenburg, Oldenburg, Hamburg, … Und in Bremen.

Das Stadtmagazin MIX aus Bremen ruft die Bremer Regio Challenge aus.

Hier kannst du lesen, was in Bremen los ist rund um eine regionlae Versorgung.

https://www.mix-online.de/v1/data/print_mix/2019_09/#/122/

 



1 thought on “Das Stadtmagazin MIX ruft die Bremer Regio Challenge aus”

  • Hallo @all,

    Gemüse, Kartoffeln und Milch sind hier in Bremen problemlos regional zu bekommen. Natürlich nur, wenn man genug Geld für deutlich teurere Bio/Regioprodukte hat.. Auf einer kleinen Radtour nach Morsum habe ich regionales Hanföl in der Wesermühle gekauft. Aber gibt es in der Nähe von Bremen auch eine Getreidemühle, die ihr Getreide aus dieser Gegend bezieht? Die Backstube Vegesack ist mit der Verarbeitung von Getreide aus Niedersachsen und angrenzenden Bundesländern schon relativ gut….
    Bleibt die Frage: Weiß jemand, ob ich in Fahrradtourentfernung regionales Weizen-, Roggen- oder Dinkelmehl bekomme?

    Lieber Gruß
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.