Tag 6 – DAS Regio Challenge Getränk!

Tag 6 – DAS Regio Challenge Getränk!

Auch wenn keine Regio Challenge mehr ist, dann bleibt dieses Getränk ganz hoch im Kurs.

Entdeckt während der Regio Challenge:

Zitronenmelissen-Apfelsaft-Tee mit Honig  (100% regional)

Mit kochendem Wasser eine Teekanne zu 3/4 befüllen. Frische Zitronenmelisse rein. 1 Eß Honig.

Kurz ziehen lassen und dann mit Apfelsaft 1/4 auffüllen.

Lecker!!

 

Morgen starten wir schon in den letzten Tag der Challenge! Wow. Mal mag diese Woche zäh, verzichtsreich und herausfordernd gewesen sein, mal erkenntnisreich, lecker, ermutigend und inspieriernd.

Auch wenn die lokale Versorgung nicht immer einfach ist, dann führt sie uns zu vielen globalen Fragen rund um das Thema Ernährung, Mobilität und Klima.

Bundesweit bis in die Schweiz essen Menschen derzeit regional. Menschen, die sich mit der Regio Challenge für Ernährungssouveränität und eine Veränderung des Lebensmittel- und Agrarsystems einsetzen.

Wir setzen lokal für eine globale Veränderung an. Es ist höchste Zeit zu handeln – kreativ, entschieden und gemeinsam -, um einen breiten sozial-ökologischen Wandel herbeizuführen.

Toll, dass an so vielen Orten Menschen dabei sind!

Euch einen tollen, letzten Abschlusstag – der, nach 6 Regio-Herumprobier-Tagen, hoffentlich das Prädikat köstlich verdienen wird!

 

Hier auf dem Foto ist Kräutertee zu sehen mit Salbei, Zitronenmelisse und Pfeffermize.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.